Unsere U13 eröffnet die Sommersaison auf dem Homefield der Bürstadt Redskins

Gleich zwei Mannschaften der Bürstadt-Redskins konnten bei Trainingscamps unter Anleitung Ihrer Head Coaches neue Spielzüge erlernen und Ihr bestehendes Play-Book und Fitness-Programm weiter verfeinern.

Flag-Footballer der Bürstadt Redskins siegreich in Kelkheim

Bürstadt Redskins feierten grandioses American Flag-Football Fest am letzten
Wochenende – Redskins verteidigen Tabellenführung der U10 Flagliga Mitte

Du suchst neue Herausforderungen dann schau doch am 26.09.2023 bei unserem offenen Training vorbei

 

Mit Spaß und Engagement bei der Sache waren die die Fußball-Frauen des SC Olympia Lorsch beim Besuch in Bürstadt. Foto: Manfred Hill/Bürstadt Redskins

Unsere U13 konnte sich im Meisterschaftsfinale leider nicht unter den ersten drei etablieren, schließt aber die Season 2023 auf einem respektablen 5. Platz ab.


 

Auf ein ganz besonderes Event dürfen sich alle Football-Fans am Samstag, den 15. Juli freuen. Die Endspiele um die Meisterschaft der U13 Footballer finden im heimischen Stadion der Bürstadt Redskins statt. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, um ein unvergessliches Football-Erlebnis präsentieren zu können.

Schon am vergangenen Samstag, konnten die U16 Footballer der Bürstadt-Redskins auch Ihre beiden letzten Season-Spiele gewinnen und sich so verdient den Meistertitel sichern.

 

Bei Temperaturen von über 30 °C hatten beide Mannschaften mit der extremen Hitze zu kämpfen.
Unsere Jungs gingen schon früh mit einem Touchdown in Führung, doch die Trier Stampers erzielten
schnell den Ausgleich.

 

Unsere U19 spielt ihr nächstes Heimspiel gegen die Trier Stampers.

 

Bilder vom U16 7 gegen 7 Tackle Turnier am 10.06.23 auf dem Bürstädter Homefield

Endlich wieder ein Gameday der Redskins U16 Footballer. Unsere U16 ist heiß nach der langen Off-Season auf den ersten Gameday am Samstag den 10. Juni.
 

Erlebt am Sonntag 04. Juni den Season Opener unserer U13 Flag-Football Mannschaft.

 

Am Samstag, den 03. Juni freuen wir uns zusammen mit Euch wieder auf ein tolles Footballspiel in Bürstadt.

 

Unsere U19 startet in die neue Saison.

 

Redskins starten mit klarer Niederlage

Leider müssen wir die 3 bereits geplanten Spiele unserer U10 aus organisatorischen Gründen an diesem Tag absagen.

 

Am Samstag, den 13. Mai ist es endlich wieder soweit. American Football in Bürstadt.

 

Spektakuläre Stunts, schwierige Hebefiguren und mitreißende Tanzchoreografien - Die Cheerleader-Meisterschaft 2023 in Bensheim war ein sportlicher Höhepunkt. Das Team von rheinlOKal war vor Ort.

CHEERLEADING: Zweimal dritter Platz und eine Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft

„Es ist mir eine Freude, erneut Schirmherr der Cheerleadingmeisterschaft Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland sein zu dürfen - eines der fünf größten Cheer-Events in Europa findet zum zweiten Mal in Folge in Bensheim statt. Das zeigt einmal mehr, dass die Vereine und Sportstätten im Kreis Bergstraße auch überregional einen hohen Stellenwert haben. Es ist in besonderem Maße den Bürstadt Redskins zu verdanken, dass American Football und Cheerleading nicht nur in der amerikanischen, sondern auch in der Bergsträßer Sportwelt zu Hause sind. Ich bin stets aufs Neue fasziniert von den akrobatischen Höchstleistungen, die die Cheerleader durch hartes Training vollbringen. Bei der Cheerleadingmeisterschaft mit mehr als 40 teilnehmenden Teams sind atemberaubende Momente vorprogrammiert! In diesem Sinne wünsche ich allen teilnehmenden Cheers viel Spaß und Erfolg.“

 

 

Bürstadt: Die für Samstag, den 25.März in Bürstadt geplante Begegnung zwischen den Redskins und den Hanau Hornets musste kurzfristig abgesagt werden.

Der Veranstalter hierzu: "Wir sind sehr traurig darüber, dass dieser sportliche Vergleich mit unseren Freunden aus Hanau nicht stattfinden kann und somit eine abschliessende Vorbereitung auf die kommende Landesliga-Season unserer Seniors zumindest verschoben werden muss."

Als Grund nennen die Redskins die anhaltende Wetterlage. Nach tagelangem Regen ist der Naturrasenplatz an der Wasserwerkstraße in Bürstadt nicht bespielbar. Eine Ausweichmöglichkeit ist weder in Bürstadt noch in Hauan vorhanden und e
in neuer Termin steht derzeit noch nicht fest.

 

FLAGFOOTBALL: U13 der Redskins zum zweiten Mal in Folge hessischer Vizemeister in der Halle

Saisonauftakt für Seniors am 25. März im Stadion an der Wasserwerkstraße.

Auch in diesem Jahr werden sich die Bürstadt Redskins um die Ausrichtung der Drei-Länder-Meisterschaft im Cheerleading und Cheerdance kümmern.

Bürstadt schwört sich auf Saison ein.

U13 Flaggies empfangen am 14. Januar  in der Erich-Kästner-Schule die Mainz Golden Eagles und die Rodgau Pioneers.

Nach erfolgreicher Ausrichtung der Meisterschaften 2022 Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland in Bensheim sind Redskins auch im kommenden Jahr erste Wahl für den Verband.

Interview mit dem neuen Seniors Head Coach Thomas Zupon.

Ein unvergessliches Erlebnis für die kleinsten Redskins, wenn die Trommeln durch das Stadion donnern und sie zum ersten Mal das eigene Homefield entern.

Drei Talente im hessischen U18-Kader.

Die „Mini-Flaggies“ der Redskins haben allen Grund zur Freude, denn am Samstag können sie sich auf dem eigenen Homefield einen Podestplatz in der U 10 Flag-Hessenliga sichern.

Showdown um den Klassenerhalt der Oberliga Mitte in Bürstadt / Die Footballer des TV sehen das Spiel gegen Neuwied als lösbare Aufgabe

Am Samstag, 27. August, findet neben dem Brutzelbowl auch das Allstar-Game beim TV Bürstadt statt.

Die "Red Arrows" unterstützen das Football-Team "Redskins" des TV Bürstadt. Kürzlich haben sie sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

AUSZEICHNUNG: Bürstadt ehrt seine besten Sportler und die Footballer des TV sind traditionell dabei

Am Samstag, den 23.Juli 2022 kämpfen in Bürstadt die Bürstadt Redskins, Frankfurt Universe und die Marburg Mercenaries um den Titel in der U16 Jugendoberliga Mitte.

Deutsche Vizemeisterinnen im Cheerdance aus Eschborn zu Gast bei den Redskins.

Seniors der Redskins liegen gegen den Tabellenführer vorne und dann geht ihnen die Puste aus.

Redskins U16 zaubert auf eigenem Platz und beschließt eine „Perfect Regular Season“.

FOOTBALL: Redskins haben ein intensives Wochenende hinter sich

AMERICAN FOOTBALL: Redskins Juniors-Teams holen 5 von 6 möglichen Punkten.

Die Seniors der Bürstadt Redskins führten gegen die Gäste aus Pirmasens bis zum vierten Quarter. In einem umkämpften Spiel unterlagen sie gegen die Praetorians am Ende mit 37:31.

Das Comeback der hessischen Cheerleader wurde vom Erfolg gekrönt. Vor mehr als tausend Zuschauern fand am 30. April in Bensheim die erste Meisterschaft nach Corona statt. Eine große Anzahl der Teams konnten das begehrte Ticket zur Deutschen Meisterschaft lösen.

Vizeeuropameister aus Bürstadt werden bei Cheerleader Landesmeisterschaften in Bensheim ihrem Ruf gerecht

Fred Fuchs Kindernachrichten: Wenn ich mir Cheerleading vorstelle, stelle ich mir Mädchen vor, die mit ihren Püscheln durch die Gegend wedeln.

Als Lisa Migenda vor drei Jahren mit den Bürstadt Redskins Vize-Europameisterin im Cheerleading wurde ahnte sie nicht, wie lange die Pause bis zur nächsten Meisterschaft werden würde. Erst jetzt am 30. April in der Weststadthalle in Bensheim treten die Cheerleader wieder ins Rampenlicht.

Am 30. April treffen sich in der Bensheimer Weststadthalle 300 Cheerleader aus drei Bundesländern mit 25 Teams.

Ergebnisse fallen im American Football meistens höher aus als in anderen Ballsportarten. Eines haben Football, Fußball und Co. dennoch gemeinsam: Nicht immer ist mit dem Endresultat alles über den Spielverlauf gesagt.

Wenn am Samstag, den 9. April, in den frühen Morgenstunden in Krefeld zwei Busse Richtung Südhessen starten, dann macht sich das wohl erfolgreichste Aufsteigerteam aus Nordrhein-Westfalen auf den Weg zu einem einzigartigen Vergleich zweier Clubs.

Seit mehr als einem Jahrzehnt stehen die Zelte der Redskins nun in Bürstadt. In dieser Zeit gab es Höhen, aber auch viele Tiefen.

Die Bürstadt Redskins können die Planungen für ihre zweite Saison in der American-Football-Oberliga Mitte intensivieren.

Seit 1979 zelebrieren die Redskins American Football und Cheerleading in Deutschland. Mittlerweile haben sie mehr als ein Jahrzehnt Vereinsgeschichte im TV Bürstadt mitgeschrieben.

„Das haben nicht allein die Jungs vollbracht. Das seid ihr alle gewesen. Alle Coaches, alle Eltern, alle Cheers, die uns das ganze Jahr über begleitet haben. Unsere Fans, einfach alle,..

„Wir sind stolz auf unsere Jungen Wilden und auch darauf, dass wir dieses Finalturnier zu uns nach Bürstadt holen konnten“, steht es dieser Tage auf der Homepage der Bürstadt Redskins zu lesen.

Er war stellvertretender Abteilungsleiter, Sportlicher Leiter und Jugendleiter in Personalunion – jetzt tritt Bernd Fengel bei den Bürstadt Redskins ab.

Die Seniors der Bürstadt Redskins haben ihre "Mission: Impossible?" mit Bravour gemeistert.

Der Aufbruchstimmung im Lager der Bürstadt Redskins konnte die 20:37 (0:7/7:9/7:0/6:21)-Niederlage gegen die Bad Kreuznach Thunderbirds nichts anhaben.

Der Stolz überwiegt, heißt es gerne, wenn der Außenseiter dem Top-Favoriten einen großen Kampf liefert, am Ende aber doch verliert. Bei den Bürstadt Redskins war die Stimmung am Sonntag allerdings tatsächlich ausgelassen...

Die „jungen Wilden“ der Bürstadt Redskins gewinnen gegen Darmstadt und Frankfurt
„Das ist heute ein historischer Tag,“ skandierte der scheidende Headcoach Bernd Fengel im Kreise seines Teams und der mitgereisten Fans. „Ihr habt hart an diesem Erfolg gearbeitet und Ihr habt geliefert. Seid stolz auf euch...

Die Kabinenansprache aus dem Football-Blockbuster „An jedem verdammten Sonntag“ schaut sich Daniel Thatcher immer wieder gerne an. Die Worte, die Al Pacino als Coach Tony D’Amato seiner Mannschaft auf den Weg gibt....

„Der eine oder andere hat schon in der vergangenen Nacht kein Auge zugetan“, hörte man aus dem Kreis der Coaches. Und spätestens jetzt war die Nervosität fast allen Spielern anzusehen...

Am Samstag hielt die Jugendoberliga Mitte (Hessen/Saarland/Rheinland-Pfalz) ihren ersten Spieltag ab. In der Conference Ost spielen hierbei die Redskins eine Serie
mit Frankfurt Universe und den Darmstadt Diamonds...

Herrenteam und U16 der Redskins starten an diesem Wochenende auf eigenem Feld in die Spielzeit 2021. Mission: Impossible heißt ja eigentlich eine US-amerikanische Actionfilmreihe, in der Tom Cruise als Ethan Hunt...

Am 17. Juli, direkt nachdem die U13er Flaggies der Redskins als hessischer Vizemeister feststanden (wir berichteten), wurden im Stadion an der Wasserwerkstraße die Grills angeworfen...

Am 20. Juni haben die amtierenden Hessenmeister aus der U13 der Redskins die diesjährige Flagfootball-Saison zuhause in Bürstadt eröffnet. Seither wurden alle sechs Gruppenspiele absolviert ...

Auf der Homepage des American Football-Verbands Hessen (AFVH) ist es seit Montagabend offiziell: Die Bürstadt Redskins steigen in die Oberliga auf.

Die Redskins trauen sich Oberliga. Das vor etwas mehr als drei Jahren wieder gegründete American Football Seniors-Team aus Bürstadt hat im Jahr 2019 bereits gezeigt, dass man mehr kann als Verbandsliga.

Die Antwort auf die Frage nach dem Saisonziel kommt bei Jan Frommeld wie aus der Pistole geschossen. „Erstplatzierter“, sagt der 23-jährige Spieler der Bürstadt Redskins, der seit diesem Jahr zusätzlich das Positions-Coaching bei den Running Backs übernommen hat.

Zum Auftakt der diesjährigen U13 Flagliga Mitte hatten Sie die Mitbewerber der Gruppe B aus Wiesbaden und Nauheim zu Gast. Nicht zu vergessen, Bürstadt’s Bürgermeisterin Schader.

Bereits seit einigen Wochen trainieren sie für ein großes Ziel: Die Titelverteidigung. Sie sind total aufgeregt und freuen sich darauf, als amtierende Meister, das erste Heimrecht beim Eröffnungsturnier in der U13 Flagfootball-Liga Mitte zu haben.

Samstag, kurz nach 11:00 Uhr im Stadion an der Wasserwerkstrasse. Auf den ersten Blick eröffnet sich dem unvorbereiteten Betrachter ein schier unfassbares Szenario.

Seit 1979 zelebrieren die deutschen Redskins American Football und Cheerleading. Aber nicht nur das. Sie verehren die Native Americans und haben sich deren ursprünglichen Werten verschrieben,

Kinder sind lebendig und neugierig, bewegungsfreudig und sorglos. Die Veränderungen und Eindrücke während der COVID-19-Pandemie können sie noch viel schwerer begreifen und einordnen – und erst recht die Restriktionen....

Die Seniors bereiten sich auf die Landesliga-Saison vor


Wenn man sich in diesen Tagen mit den Spielern der Redskins Seniors unterhält, dann spürt man etwas für diese Zeit ungewöhnliches. Aufbruchstimmung.

Die Bürstadt Redskins können die Planungen für die American-Football-Saison 2021 vorantreiben. Der American Football-Verband Hessen (AFVH) hat die Ligen-Einteilung vorgenommen. Dabei wurde die fünftklassige Landesliga Mitte, in der die Bürstädter antreten, in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften zugeordnet.

Selbst im pandemiebestimmten vergangenen Jahr gab es bei den Bürstadt Redskins einige Erfolge zu vermelden.

Die kleinen Helden der Redskins U13. Bestens gelaunt, dabei hatten sie den Pokal zur hessischen Meisterschaft. Im U13-Flagfootball wohl bemerkt, der nahezu berührungslosen Einstiegsvariante zum American Football.

Von „Benzin im Feuer“ war vor dem Saisonabschluss die Rede. Doch im Hessenliga-Derby bei den Gernsheim Gladiators haben die Bürstadt Redskins überhaupt nichts anbrennen lassen.

Mit ihrer Vorfreude vor dem Saisonstart 2020 halten die Bürstadt Redskins nicht hinter dem Berg. „Irgendwie mega, oder?“, klingt Bürstadts Kommunikationschef Harry Frommeld am Ende der einjährigen Vorbereitung etwas ungläubig.

Fünf Punktspiele an einem Tag – die Redskins planen den vielleicht längsten Spieltag des Jahres. Am Samstag, 19. September, stürmt, blockt und passt das Team wieder vor seinen Fans.

Der Spielplan für die American-Football-Hessenliga 2020 steht. Die Bürstadt Redskins haben auf ihrer Homepage zwei Heimspieltermine für das Seniors-Team bekannt gegeben.

Die Bürstadt Redskins dürfen weiter auf eine American-Football-Saison 2020 hoffen. Dass sie das wie geplant in der Landesliga Mitte tun werden, ist aufgrund der Corona-Pandemie jedoch äußerst unwahrscheinlich.

Unter dem Motto „The Maroon Side of Sommerferien” haben die Footballer und Cheerleader der Redskins Bürstadt zum ersten Mal ein Sommercamp im Leichtathletikstadion an der Wasserwerkstraße veranstaltet.

Hurra, es sind große Ferien. Und was macht man jetzt? Nach dem Lockdown und anschließend allenfalls peripherem Freizeitangebot sind Kids und Jugendliche noch immer total unausgelastet. Und nun sechs Wochen Ferien?

Hier und da hatte die Corona-Zwangspause wohl ihr Gutes – sogar für manche Sportler.

Eigentlich hätten die Football-Teams der Bürstadt Redskins jetzt ihre ersten Spiele hinter sich und die Cheerleader wären vor kurzem bei der Deutschen Meisterschaft angetreten. Eigentlich, denn es ist Corona-Zeit.

Strahlend blauer Himmel über Bürstadt, der einen die Pandemie fast vergessen lässt. Vor dem Homefield der Redskins, am Eingang zum TV-Gelände steht Anna Messina. Die Head of Redskins begrüßt höchstpersönlich ihre American Footballer zum ersten Training nach der Zwangspause.

Wie es unseren Cheerleadern und Footballern mit den aktuellen Beschränkungen geht treffend zusammengefasst.